Kulturprogramm 2024 in der Reihe "Café de Flore" in der Osteria del fiore in Winterthur, Wartstrasse 24

Café de Flore - Philosophieren, debattieren und geniessen

Dana Grigorcea und Perikles Monioudis

Wir wollen einen breit zugänglichen, niederschwelligen, packenden Treffpunktschaffen, an dem sich die Leute zu aktuellen Gesellschaftsthemen und -debatten unterhalten, über deren Spiegelung in der Literatur, in den Filmen, in der (populären) Musik sowie auch umgekehrt über die zivilgesellschaftliche Funktion von Kultur. Einmal im Monat planen wir einen von uns moderierten Debattierclub mit zwei gendergerecht ausgewählten Gästen.

24.4.2024, 20:30, Kunst und Versehrtheit

Mit Thomas Strässle (Literaturwissenschaftler und Präsident der Max-Frisch-Stiftung; Herausgeber des Briefwechsels von Max Frisch und Ingeborg Bachmann) und Andrea Kager (renommierte österreichisch-schweizerische Psychologin und Paartherapeutin)