Freitag, 19.8.22, Openair-Konzert, 21 Uhr

Pat Burgener

Songwriter

www.patburgener.ch

facebook.com/patburgener

instagram.com/patburgener

youtube.com/patburgener

Pro Snowboarder, Olympionik & Songwriter - mit seinem frech groovenden und unbekümmert leichten Sommersound

spielt er sich in die Herzen einer rasant wachsenden Fangemeinde. Mit seinen Hits wie "California Sun" oder "Work It Out" steht er definitiv auf dem Siegertreppchen...Sommerfeeling pur!

Der feine Sand knistert weich unter den Füssen. Die Sonnenstrahlen wirbeln mühelos durch die Luft. Das Meer ist so blau wie die Augen des Surfers, der nach der perfekten Welle sucht. So sieht Kalifornien aus. Und so kllingt Pat Burgeners neue EP "California Sun".

Das ist umso überraschender, als Pat Burgener vom Haus aus eigentlich eine Affinität zur Kält hat. Aufgewachsen im französischsprachigen Teil der Schweiz galt seine erste Liebe dem Profi-Snowboarden. Aber zum Glück ist der Wintersport nicht seine einzige Liebe geblieben. 2018 veröffentlichte er seine EP "The Route". Danach bringt er jedes Jahr eine neue EPs auf den Markt und auch 2021 ist keine Ausnahme. Am 25.6.21 erschien Pat Burgeners mittlerweile vierte EP "California Sun". Das Leitmotiv der neuen Songs ist, neben den locker sommerlichen Gitarrenklänge und den prägnanten Texten, vor allem dieses gelassene Lebensgefühl, das entsteht, wenn man das Meer fast schon riechen kann und der Herzschlag auf einmal langsam und entspannt wird. Geschrieben während der Pandemie in Venice Beach, Los Angeles und produziert von Tom Fuller in London, klingt nicht nur die EP, sondern vor allem auch das Herzstück der Platte, der gleichnamige Titelsong "California Sun" nach der warmen Sonne Kaliforniens. Die spielerischen Akkorde der Akustigitarre kombiniert Pat Burgener mit leichten Popmelodien und gibt dem Ganzen eine vereinzelt folkige Note, indem er klassische Genre-Instrumente wie das Tamburin und die Mundharmonika dezent einsetzt. So verschmilzt auf Pat Burgeners neuer EP die Lebensfreude des talentierten Künstlers mit der gespannten Erwartung eines unbeschwerten Sommers.